Unsere Grundsätze

Der Turnverein Oberbipp ist ein dynamischer und polysportiver Verein, indem sich alle, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion und Nationalität, wohl fühlen sollen.

  • Gemeinsam treten wir für einen gesunden und fairen Sport ein.
  • Wir verpflichten uns, dem Sport im Allgemeinen, insbesondere dem Turnen zu einem angesehenen Stellenwert in unserer Gemeinde zu verhelfen.
  • Wir leisten über die sportliche Tätigkeit hinaus erzieherische, persönlichkeitsbildende, sozialwirksame und gesellschaftspolitische Arbeit und schaffen so optimale Rahmenbedingungen für eine sinnvolle Freizeitgestaltung.
  • Für die Zukunftssicherung betreiben wir eine aktive Jugendförderung.

Unser Sportangebot

Für alle Mitglieder entwickeln wir Angebote, die sowohl alters- als auch leistungsorientiert auf die einzelnen Zielgruppen ausgerichtet sind. Dabei wollen wir darauf achten, dass Sport und soziales Umfeld im Einklang bleiben.

 Leitbild und Statuten

TVO_Leitbild.pdf 129 KB
TVO_Statuten.pdf 237 KB