> Zurück

Skiweekend - Lenk - 2017

Schüpfer Rahel 26.03.2017

Trotz schlechten Wetteraussichten machte sich, am Freitag 17. März 2017, eine lustige Truppe von 9 Personen auf den Weg Richtung Lenk im Simmenthal. Mit Sack und Pack in der Snow Beach Lodge angekommen genossen wir die letzten Sonnenstrahlen mit einem kalten Plättchen auf der Terrasse. Den ersten Abend haben wir mit einem gemeinsamen Fondue ausklingen lassen. 

Am Samstag ging es dann bei Regen und schlechter Sicht auf die Piste. Es war für uns alle eine interessante Erfahrung im Regen Ski zu fahren! :) 

Trotzdem entschieden wir uns dann relativ schnell den Nachmittag in der Iglu-Bar zu verbringen. Dank der netten Bedienung, den feinen Schnitzelbroten, den leckeren Getränken und den kreativen Spielideen ging der Nachmittag sehr schnell um. Um ca. 16.00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg in Richtung Hütte. Das kalte Wetter lud in den warmen Hotpot auf der Terrasse ein, wo wir auch unsere Muskeln vom vielen Skifahren etwas auflockern konnten. Das darauffolgende Abendessen war leider nicht sehr lecker, umso mehr genossen wir dann die leckeren Getränke. Teebeutel flogen durch den Raum, nur leider blieb unerklärlicherweise keiner an der Decke kleben. Gemeinsam haben wir unseren letzten Abend in der Bar ausklingen lassen. 

Der Sonntag war wettertechnisch gesehen ein wenig besser. Wir machten uns um 09.00 Uhr auf die Piste. Leider war der Schnee vom Vortag noch ziemlich mit Wasser vollgezogen und das Skifahren somit etwas schwieriger. Aus diesem Grund gingen wir dann relativ schnell wieder in die Bar. Wir spielten gemeinsam "Tätsch - Bumm" und machten Vorwärtsrollen im Schnee. - eine ziemlich lustige Angelegenheit! 

Langsam machten wir uns dann auf den Weg Richtung Snow Beach Lodge, um unser Gepäck zu holen. Um 16.00 Uhr führen wir los Richtung Oberbipp. 

Es war ein sehr lustiges und erlebnisreiches Wochenende. 

Vielen Dank euch ALLEN! :) Ich freue mich schon auf's nächste Skiweekend.