> Zurück

KG Bipp ist Korbball-Vizemeister!

Mike Uebersax 15.09.2014

Die Bernische Kantonalliga 2014 ist schon wieder Geschichte. Die Korbballgruppe Bipp hat sich dabei hervorragend geschlagen und die einfache Runde als Vizemeister beendet.

Die Mannschaft konnte dabei wieder einmal von ihrer aussergewöhnlichen Biodiversität profitieren. Vom jungen 18-jährigen Mauerblümchen bis hin zum 58-jährigen Dinosaurier haben alle teilgenommen.

Die ersten 2 Runden konnten mit nur einem Punktverlust absolviert werden, und so starteten wir als Favoriten in die Schlussrunde in Urtenen. Die Rolle war uns noch nie auf den Dress geschrieben und so endeten unsere Spiele mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Dabei entschied schlussendlich ein verschossener Freiwurf 10 Sekunden vor Schluss im Spitzenspiel gegen Madiswil 2 unser Schicksal.

Trotz diesem Schönheitsfehler haben wir wieder einmal gezeigt, dass mit der Korbballgruppe Bipp immer noch jeder Zeit zu rechnen ist. Wenn diese Erfolgsgeschichte Lust auf mehr macht, unser Training findet jeweils Dienstags von 20.15 bis 22.30 Uhr in der Turnhalle Lehnfluh in Niederbipp statt.

Die KG Bipp - Korbball-Vizemeister Bernische Kantonalliga 2014