> Zurück

Vereinsreise 26.08.2017 Marbach

Manuela Marti 27.09.2017

Vereinsreise 26.08.2017 Marbach
Um 8.30 gings bei Sonnenschein los, vom Bahnhof Oberbipp, Richtung...Volg? Nach einem kurzen Zwischenhalt, wo Walter und Sämi noch etwas zu Trinken holten für die Durstigen unter uns, gings dann los nach Marbach. Kurz nach 10 Uhr trafen wir in der Bergkäserei Marbach ein.

Nach einer spannenden Erzählung um den Werdegang der Käserei genossen wir ein feines Apéro, mit Büffelbrot und Käse.

Um 11.45 Uhr ging es weiter auf die Marbachegg. Die Gondeli entwickelten sich in der rund 10 minütigen Fahrt dank dem bombastischen Wetter zu kleinen Saunas. Oben angekommen, genossen wir im Bergrestaurant das Mittagessen. Nach dem Essen gingen einige runter ins Tal, um noch den Käsereiladen unsicher zu machen, während die anderen die Sonne und das herrliche Panorama genossen. Um 15.00 sind wir auf dem Wasserbüffel - Hof eingetroffen.  Es folgte ein interessanter Vortrag zu den Wasserbüffeln, dazu gab es eine Führung durch die Stallungen. Wir alle waren sehr fasziniert  von den grossen, sensiblen Tieren.

Den wunderbaren Tag rundeten wir mit etwas Flüssigem und einige mit einem Abendessen im Rössli Oberbipp ab. Ich möchte mich nochmals bei allen Teilnehmern für diese gelungene Vereinsreise bedanken.

Merci viumau, es het gfägt. Manuela