> Zurück

Sponsorenlauf & Eröffnung Ausstellung Buchistöckli 13. Mai 2017

Schüpfer Rahel 15.05.2017

So – die erste Hürde unseres grossen Hundertjahrjubiläums ist geschafft!

 Am 13. Mai 2017, um 11.00 Uhr eröffnete Heinz Frei die Ausstellung im Buchistöckli und den Sponsorenlauf. Herzlich Begrüssen durften wir an diesem Morgen auch unsere Sponsoren, welche bei einem Glas Weisswein und einer kalten Platte unsere Läuferinnen und Läufer anfeuerten.

Die Guggenmusik Tönlifurzer sorgten für musikalische Unterhaltung und tolle Stimmung.  

Um 11.30 Uhr gab Kevin Hänni das Startsignal zum ersten Lauf: ca. 15 Mädchen, im Alter von 7-11 Jahren, liefen 20 Minuten lang rund ums Buchistöckli. Der Lauf war keine leichte Sache, da das überraschend gute Wetter, unseren Körper auf Hochtouren trieb.

Um 12.00 Uhr gaben die Herren aktiv und die Männerriege ihr Bestes, gefolgt von den Knaben 5.-9. Klasse. Die Damen aktiv, das Volleyball und die Frauenriege wurden von der Guggenmusik musikalisch unterstützt und motiviert. Anschliessend liefen die Mädchen 5.-9. Klasse und zum Schluss noch die Knaben klein bis zur vierten Klasse.  

Der Festwirtschaftsbetrieb und die Kaffeestube sorgten für fröhliche Gemüter und geselliges Beisammensein. Zu dem konnte man sein Glück beim Büchsen- und Schaumkusswerfen probieren. Im Buchistöckli konnte man die Chronik kaufen und ein Blick über die letzten 100 Jahren werfen – spannend, was in diesen Jahren alles passiert ist und geleistet wurde.

Abschliessend möchte ich mich bei allen herzlich bedanken für die tatkräftige Unterstützung, sei es vor, während oder nach dem Anlass. Ein grosser Dank geht natürlich auch an alle Läuferinnen und Läufer, alle Sponsoren und an alle Supporter. Mit 105 Läuferinnen und Läufer, plus einem Gastläufer aus Bayern, dürfen wir zufrieden sein mit den erbrachten Leistungen und den Einnahmen.  

Das Jubiläumswochenende vom 09./10./11. Juni 2017 kann kommen!